Raphael Kaiser-Binkert

Praxis für Psychotherapie, Paar- und Familienberatung
 

Mein Angebot

Psychotherapeutische Gespräche und Beratung von

Paaren (auch gleichgeschlechtlichen) und Familien (auch bunt zusammengesetzten), sowie

Therapeutische Begleitung und Coaching von Männern

In meinem Praxisraum in Meggen
(In speziellen Fällen mache ich auch Hausbesuche oder
berate am Telefon oder per "zoom")


Je nach Thema und Fragestellung arbeite ich mit Hilfe von

   Gesprächen

   Systemischen Betrachtungsweisen

   Imaginationen, Bilderreisen

   Symbolen

   Verhaltensorientierten Experimenten

   Entspannenden und vertiefenden Körperübungen

Und anderes mehr


Meine Haltung

Ich betrachte die Menschen, die sich an mich wenden, als selbständige, eigenverantwortliche Personen, die sich bei mir temporär zu Fragen, Schwierigkeiten und Leiden in Beziehungen (zu anderen und zu sich selber) Unterstützung in Form von Therapie, Beratung und Informationen holen.

Ich begleite diese Menschen in einem Lernprozess, der zum Ziel hat, den Handlungsspielraum zu erweitern, bisher unbekannte eigene Stärken zu entdecken und Lösungen zu finden für den Umgang mit Schwierigkeiten.

Ich stehe unter beruflicher Schweigepflicht und halte mich an die ethischen Richtlinien der Berufsverbände Psychotherapie und ans Datenschutzgesetz.

 


 


 


 

 
E-Mail
Anruf