Raphael Kaiser-Binkert

Praxis für Psychotherapie, Paar- und Familienberatung
 

Mein Angebot

Psychotherapeutische Gespräche

Mit Einzelpersonen, Paaren (auch gleichgeschlechtliche) und Familien (auch bunt zusammengesetzte)

In meinem Praxisraum in Meggen
(In speziellen Fällen mache ich auch Hausbesuche)

Aktuell auch am Telefon


Je nach Thema und Fragestellung kommen zum Zug

   Dialog

    Systemische Betrachtungsweise

    Imaginationen, Bilderreisen

    Arbeiten mit Symbolen

    Verhaltensorientierte Experimente

    Entspannende und vertiefende Körperübungen

Und anderes mehr


Meine Haltung

Ich betrachte die Menschen, die sich an mich wenden, als selbständige, eigenverantwortliche Personen, die sich bei mir temporär zu Fragen, Schwierigkeiten und Leiden in Beziehungen (zu anderen und zu sich selber) Unterstützung in Form von Therapie, Beratung und Informationen holen.

Ich begleite diese Menschen in einem Lernprozess, der zum Ziel hat, den Handlungsspielraum zu erweitern, bisher unbekannte eigene Stärken zu entdecken und Lösungen zu finden für den Umgang mit Schwierigkeiten.

Ich stehe unter beruflicher Schweigepflicht und halte mich an die ethischen Richtlinien der Berufsverbände Psychotherapie.